Aktuelles

Drachenbootfahrt 2018

 

Auch in diesen Sommerferien paddelten knapp 30 Kinder mit dem Drachenboot von Tegernsee nach Bad Wiessee und zurück. Nach einer Stärkung in Form von Eis war das kein Problem, auch für die jüngsten Kinder mit gerade mal 5 Jahren. Mächtig stolz und auch etwas außer Atem kamen alle Schüler wohlbehalten wieder in Tegernsee an. Die kompletten Kosten des Ausfluges übernahmen natürlich wir :-)

... lass dir helfen :-)

So heißt unser neuestes Projekt!

 

Schüler aus weiterführenden Schulen helfen den Tegernseer Grundschülern. Die Klassenlehrer schlagen Kinder vor, die an einem Nachmittag in der Woche eine Lernbegleitung bekommen. Diese findet in der Grundschule statt. So erhalten            ausgesuchte Schüler noch ein zusätzliches Lern-                          angebot, natürlich kostenfrei.